GARANTIE

Alle Produkte von American Tourister werden strengstens getestet, um sicherzustellen, dass die Reiseprodukte, denen Sie vertrauen, die strengsten Standards erfüllen. Sollte ein Problem mit einem American Tourister-Produkt (das "Produkt") auftreten, das durch Herstellungsfehler in Material und Verarbeitung verursacht wird, wird American Tourister nach eigenem Ermessen das Produkt gemäß den hierin genannten Garantiebedingungen reparieren oder ersetzen. Die hier dargestellte Garantie gilt nur für die/den Erstkäuferin oder die/den Geschenkempfängerin des Produkts. Die Dauer der Garantie und die Bezeichnung der Waren, auf die sie sich bezieht, sind auf der Garantiedokumentation im Inneren des Produkts und/oder in der Liste der Produktmerkmale auf unserer Website angegeben.

Elektrische und elektronische Komponenten sowie Anschlüsse, Kabel, Adapter und Batterien sind von der Garantie ausgeschlossen. Die hierin beschriebenen Garantien gelten nur für Fabrikationsfehler und decken keine Schäden ab, die durch unsachgemäßen Gebrauch, unsachgemäße Pflege, Unfälle, Abrieb, Aussetzung gegenüber extremen Temperaturen, Lösungsmitteln, Säuren, Wasser, normaler Abnutzung oder unsachgemäßer Handhabung durch den Spediteur (z.B. durch Fluggesellschaften) verursacht werden; kosmetische Schäden wie Kratzer, Beulen, Flecken, Farbveränderungen oder andere nicht funktionale Veränderungen im Aussehen des Produkts sind ebenfalls ausgeschlossen. Wenn Ihr Produkt während des Transports beschädigt wurde, reichen Sie eine Reklamation bei der Transportfirma am Bestimmungsort ein, wenn möglich, bevor Sie die Zollabfertigung durchführen.

Während die Wartung oder Reparatur Ihres Produkts außerhalb der Garantiezeit von jedem Unternehmen durchgeführt werden kann, verlangt American Tourister, dass Sie Reparaturen im Rahmen der Garantie ausschließlich in einem zugelassenen American Tourister-Servicezentrum ("Servicezentrum") durchführen lassen. Unsachgemäße oder falsch durchgeführte Wartungen oder Reparaturen führen zum Erlöschen dieser Garantie. Um eines der weltweiten Service Center zu finden, klicken Sie hier oder besuchen Sie https://www.supportandgo.com/ServiceInfo/ServicePointLocation. Bitte senden Sie Ihr Produkt nicht direkt an American Tourister, da dies die Reparatur nur verzögert. Diese Garantie ist global und Sie können Ihr Produkt in jedem Service-Center der Welt reparieren lassen. Sie sind jedoch für alle Kosten verantwortlich, die anfallen, um das Produkt an ein solches Servicezentrum zu bringen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, die Kosten für Verpackung, Versand und geltende Steuern.

Für den Garantieservice in einem Service-Center benötigen Sie den ordnungsgemäß ausgefüllten Garantiebeleg oder die Originalquittung. Das Service Center prüft, ob das Problem durch die Garantie von American Tourister abgedeckt ist oder nicht. Wenn die Garantie gilt, werden Sie darüber informiert, ob das Produkt repariert oder ersetzt wird. Eine solche Reparatur oder ein solcher Austausch erfolgt auf Kosten von American Tourister, einschließlich der Kosten, die anfallen, um das reparierte oder ersetzte Produkt an Sie zurückzusenden. Wenn das Produkt ersetzt werden soll und das Produkt nicht mehr verfügbar ist, ersetzt American Tourister ein wertgleiches Produkt.

Neben- und Folgeschäden werden ausdrücklich ausgeschlossen. Arbeitskosten und Schäden, die auf Arbeiten zurückzuführen sind, die von anderen Personen als einem Service-Center ausgeführt werden, fallen nicht unter diese Garantie. Soweit nach geltendem Recht zulässig, werden stillschweigende Gewährleistungen hiermit ausgeschlossen. Die hierin gewährte Garantie ist auf den Wert des Produkts beschränkt. Die Herstellungsspezifikationen können ohne Vorankündigung geändert werden. Unsere Produktschlösser sind lediglich dazu bestimmt, ein unbeabsichtigtes Öffnen zu verhindern und können nicht notwendigerweise den Diebstahl des Produkts oder seines Inhalts, den Bruch oder das Eindringen von Flug- oder Flughafenpersonal oder Regierungsbehörden verhindern. Bitte überprüfen Sie Ihr Produkt sofort nach der Handhabung durch andere Personen.

Unsere Garantie soll Ihnen bestimmte Rechtsansprüche einräumen. Zusätzlich zu den hierin beschriebenen Rechten können Sie auch andere Rechte haben, die von Staat zu Staat oder von Land zu Land variieren, was den Ausschluss oder die Anwendung stillschweigender Garantien, Neben- und Folgeschäden sowie Reparatur und Ersatz betrifft. Infolgedessen sind die in dieser Garantie ausdrücklich enthaltenen Einschränkungen oder Ausschlüsse möglicherweise nicht auf Ihren Fall anwendbar.

In der Europäischen Union haben Sie bei Vertragswidrigkeit der Waren ein gesetzliches Recht auf unentgeltliche Abhilfen des Verkäufers und diese Abhilfen werden von der gewerblichen Garantie nicht berührt. Name und Adresse des Garantiegebers: Samsonite Europe NV, Westerring 17, 9700 Oudenaarde, Belgien.